Back on the street

Neuer Lenker, 8er raus und das Schaltwerk wieder fit machen. Das stand gestern auf meinem Plan. Nach meinem Unfall vor etwa 3 Wochen bin ich schon 2-3 Male wieder kurz mit dem Unfallrad gefahren. Richtig repariert und wieder und Schuss gebracht hatte ich es allerdings noch nicht. Gestern war es dann soweit und als erstes musste ich feststellen, dass das Lenkerrohr auf der einen Seite verbogen war. Es musste also ein neuer Lenker her. Auch das Schaltwerk hat etwas abbekommen. Leider habe ich es nicht geschafft es 100% wiederherzustellen, aber bis auf 2 Ritzel funktionieren alle Gänge. Bei Gelegenheit muss ich das dann wohl komplett austauschen. Die meiste Zeit haben die 8er in den Rädern gekostet – ich hatte seit bestimmt 15 Jahren keinen Speichenschlüssel mehr in der Hand. Bei der Gelegenheit hatte ich natürlich auch gleich noch einen Putzlappen in der Hand und jetzt glänzt das Rad sogar wieder und fahren tut es sich als sei nie etwas passiert :mrgreen:

Felt QX 85 - recovered

Übrigens, wenn Du über meine neuen Posts benachrichtigt werden möchtest, einfach rechts Deine Emailadresse eintragen :)

Leave a Reply