Times Square

Nachdem mich immer mehr Leute fragen wie ich es denn erlebt habe und ob alles in Ordnung ist, hier mal meine kurze Zusammenfassung von meinem Samstag:
Aufstehen gegen 13h, 15h Thompkinspark mit ein paar Leuten, 18h leckeres Sandwich vom Puertorikaner auf dem Weg nach Hause, 19.30h Fat Cat’s (Tischtennis – yeah :)), 23h Treffen bei einem Kumpel (1st Avenue & 21st Street), anschließend Manitobas (Rollerderby Afterparty :mrgreen: ), Cafe Cake und zum Abschluss irgendwo bei 2nd Avenue & ~5th Street ein Club mit anschließend obligatorischer Pizza :) (Dort habe ich übrigens einen ziemlich betrunkenen Pfarrer gesehen, der auf mehreren Verkaufsautomaten von Zeitungen lehnte und sichtlich Schwierigkeiten hatte sich dort zu halten – alles kein Wunder bei den Geschichten mit denen seine Firma grade beschäftigt ist. Auf jeden Fall ist das mein Bild der Woche :mrgreen: )
Vom versuchten Bombenanschlag am Times-Square habe ich dann am Sonntag Mittag von spiegel.de erfahren. Mitbekommen habe ich am Samstag davon rein gar nichts und auch am Sonntag Abend wussten die wenigsten hier, das überhaupt etwas passiert war. Tja, so sind sie nun mal hier und verübeln kann man es auch nicht so wirklich, wenn man bedenkt, dass hier in der “Metropolregion” etwa 19 Millionen Menschen leben und die (räumlichen) Dimensionen hier doch etwas anders sind. Abgesehen davon sind die meisten am Times Square dann doch eher Touristen, so dass ich auch von niemandem gehört habe “Hey ein Kumpel von mir war dort[..]”. Also im Prinzip kann ich zu der ganzen Geschichte gar nichts sagen, außer dem was ich in den Nachrichten so gelesen habe.
Hier mal eine kleine Karte von meinem Samstag. Die roten Punkte markieren wo ich so war und ganz oben ist der Times Square. Also hören oder Leute weglaufen sehen war auch nicht drin ;)

Times Square

Rein subjektiv würde ich auch sagen, dass mir bisher kein Unterschied in der Polizeipräsenz aufgefallen ist. Im Prinzip ist es so als wäre nichts passiert, zumindest da, wo ich mich so aufhalte :) Es braucht sich also niemand Sorgen machen ;)

Leave a Reply