PSDetris

So, jetzt wird das Geheimnis um diesen Post gelüftet :mrgreen:

Im Wahlfach “Ubiquitous Computing” haben wir für die PSD Bank in Münster eine neue Art von Tetris entwickelt, die sich vor allem durch ihre neuartige Steuerungsmöglichkeiten und den erweiterten Multiplayer-Mode auszeichnet.
Kurz zusammengefasst: Steuern tut man den Spaß durch Bewegungen (nach rechts/links laufen bzw. um die eigene Achse drehen) und im Multiplayer können beliebig viele Leute Einfluss auf den aktuellen fallenden Stein nehmen. Dabei wird demokratisch bestimmt, was der Stein als nächstes tut. Interessant und lustig sieht es schon bei 3 Spielern aus, wie man unten in dem Video sehen kann :)

Warum grade für die PSD Bank? Nun ja, die Jungs haben eine 220m² große Medienfassade an der Außenwand und die eignet sich super um darauf zu spielen! Mitte Februar wird das ganze Premiere feiern und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und vor allem gutes Wetter ;)

Leave a Reply