USA erklärt

Von einem Bekannten wurde ich auf das Blog “USA erklärt” von Scot Stevenson aufmerksam gemacht. Nachdem ich jetzt bereits einige sehr gute und interessante Artikel gelesen habe, dachte ich mir, dass dies einen Eintrag hier wert ist.
Worum es in dem Blog geht? Dazu ein kleiner Auszug aus seiner Begründung:

Ein Blog, in dem einfach beschrieben wird, wie die Dinge funktionieren – was eine Nationalgarde ist, wie man Sheriff wird, was Root Beer ist – scheint es nicht zu geben.

Und genau diese Lücke soll dieses Blog schließen: ”USA Erklärt” will in leicht lesbarer Form Hintergrundwissen über die USA anbieten. Aufhänger ist dabei meist ein aktuelles Ereignis, an dem ein Grundprinzip erklärt werden kann. Die Einträge gehen damit vom Speziellen zum Allgemeinen und geben dabei idealerweise Wissen weiter, das jeder – ob rabiater Ami-Hasser oder eingefleischter Apple-Pie-Fan – nützlich finden kann.

Meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Blick wert :)

Links:
USA erklärt – “Der faktische Hintergrund, freundlich erklärt” von Scot Stevenson

Leave a Reply