Kurztrip nach Venedig

Venedig Venedig Venedig Venedig

Letztes Wochenende waren wir über Emilies Geburtstag in Venedig. Da wir das schon länger geplant und gebucht hatten, war es ziemlich günstig und somit trotz des Urlaubs an der Cote d’Azur noch drin. Außerdem war es ja ihr Geburtstag und somit geht das sowieso klar :)

Geflogen sind wir natürlich mit dem Billigflieger Ryanair und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Nachdem ich bisher eigentlich viele negative Meinungen gehört habe, waren die beiden Flüge völlig in Ordnung, auch wenn es etwas enger war als gewöhnlich. Naja und es gibt halt nichts außer dem Flug für den Preis ;)

Einmal gelandet, sind wir dann mit dem Shuttlebus von Mestre, dort ist der Flughafen den Ryanair anfliegt, nach Venedig gefahren (~1h) und dort auch direkt auf ein Boot umgestiegen. Da es ja keine Straßen sondern nur Kanäle gibt, sind die Busse natürlich auch Boote. Spaßige Sache! Im Allgemeinen bin ich übrigens ziemlich sicher, dass ich bisher in meinem Leben noch nicht soviel mit Booten unterwegs gewesen bin wie dieses Wochenende!
Was uns am Flughafen noch nicht so sehr aufgefallen ist, war, dass es verdammt heiß und feucht war. In der Stadt selbst waren es um ~22h noch etwa 30°C und eine geschätzte Luftfeuchtigkeit von 90%. Das hat mich dann doch erstmal etwas umgehauen, was aber leider nicht zu einem erholsamen Schlaf während der Nacht geführt hat :oogle:
Tagsüber sind wir dann im Touristenstrom von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gewandert, was ziemlich anstrengend war. Allerdings hat es sich gelohnt! Da wir am Samstag direkt die großen und wichtigen Sachen (Sankt Markus Platz usw) besucht hatten, blieb uns so am Sonntag Nachmittag noch ein wenig Zeit bis zum Abflug übrig und so sind wir noch nach Lido zum Strand gefahren :mrgreen:
Das Wochenende war auf jeden Fall sehr schön und hat sich gelohnt, auch wenn mein Fazit ist, dass ich nicht in Venedig wohnen oder mehr als ein paar Tage am Stück dort verbringen möchte. Einfach zu viel Rummel, über den auch auch alles Schöne nicht hinwegtäuschen kann :)

Leave a Reply