Kö Lauf

Gestern Nachmittag war es dann soweit: mein erster offizieller Lauf und ich bin gut zufrieden. Offiziell bin ich eine 47:02 (Platz 358) auf der 10km langen Strecke gelaufen und damit unter meinen angestrebten 50min geblieben :)
Der Lauf selbst war eine gute Erfahrung. Das Startgedränge, die engen Kurven (die gewaltig nerven, weil sie einem aus dem Tritt bringen…), das ständige überholen/-runden und auch das Wissen, dass meine Kondition 47min Gasgeben aushält :mrgreen:

Kö Lauf 2009 Kö Lauf 2009 Kö Lauf 2009 Kö Lauf 2009

Gestartet sind wir noch zu dritt (Dirk, Niko und ich), haben uns dann aber schnell im Gedränge verloren und so bin ich die ersten 2 Runden erstmal zügig allein gelaufen. In der dritten bin ich dann etwas vom Gas gegangen, bis Niko plötzlich wieder auftauchte und neben mir lief. Tempo wieder etwas rauf und so sind wir dann die letzten 2,5 Runden, bis auf den Schlusssprint, zusammen ins Ziel gelaufen und haben uns mit Wasser begossen :)
Nora hat auch ein paar Bilder gemacht, die man sich hier anschauen kann!

One comment

Leave a Reply