Eiffelturm

Nachdem ich ja schon einige Male in Paris war, ich es allerdings nie geschafft habe mal den Eiffelturm raufzulaufen, haben wir das gestern nachgeholt.
Es war höllisch voll als wir ankamen, allerdings haben einige Besucher wohl eine kleine Kasse zwischen den monströsen Beinen übersehen, so dass wir lediglich 5min warten mussten, bis wir unsere Tickets zum Aufstieg in die 2. Etage in der Hand hielten, immerhin 668 Stufen. Mit 28°C war es draußen doch recht warm, allerdings wurde es mit steigender Höhe windiger, so dass man es gut aushalten konnte :)

Eiffelturm Sommer 09 Eiffelturm Sommer 09 Eiffelturm Sommer 09

Für das letzte Stück von 115m (2. Plateau) auf 276m (Spitze) mussten wir uns dann doch noch mal Tickets kaufen und etwas anstehen. Die Fahrt mit dem Aufzug von Plateau 2 auf Plateau 3, immerhin ~160m, geht dann doch ziemlich flott und es lohnt sich :)
Ein paar Bilder gibt es natürlich auch und zwar hier.

Leave a Reply