Visitcounter 0.61 *UPDATE*

Ich habe mal ein wenig am Visitcounter rumgebastelt und ein paar neue Funktionen hinzugefügt. Das Changelog sieht folgendermaßen aus:

  • visitcounter only uses the db now (visitcounter.txt can be deleted)
  • counting every day => daily stats possible
  • new functions: showToday(), showYesterday(), showLastDates(days), showAverage(days)

Runterladen könnt ihr das Plugin hier und eine kleine Vorschau der Funktionen gibt es hier. Fragen, Probleme und Kritik bitte einfach in die Comments dieses Posts! Viel Spaß mit dem Plugin ;)

Update:
Ich habe grade das Plugin mal noch um einen Eintrag im Admin erweitert. Dort werden jetzt alle Daten angezeigt. Wer also nicht alles auf seiner Seite anzeigen möchte, kann es im Admin nachschauen :)

Changelog:

  • admin panel with detailed information about the visits
  • number of days for showLastDays and showAverage must be set via define in visitcounter.php (default setting is 10)

10 comments

  • Hallo,

    bei der Anzeige Yesterday bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    D’oh! Something is wrong with the daily stats! (showYesterday)

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß micky_pi

  • Hallo,

    und wie kann ich für diese Umleitung: http://cart.kolix.de/?page_id=61 eine eigene Seite erstellen bzw. welchen Code muss ich in eine solche Anzeige einfügen?

    Gruß micky_pi

  • Hallo,

    was noch leider fehlt, ist eine Reloadsperre!! Bewege ich mich auf der Website hin und her oder lade ich via Browser nach einer bestimmten Zeit neu, zählt er auch neu! Oder habe ich etwas übersehen….?

    micky_pi

  • Hallo,

    habe die obigen Probleme gelöst! Danke…

    Nur noch eine Frage: Den Unterschied zwischen block_time und online_time verstehe ich noch nicht ganz…. Ich möchte das eine IP für mindestens 2x Stunden gesperrt bleibt! Wie stelle ich das an?

    micky_pi

  • Hi Micky!
    1. Wahrscheinlich weil es bei dir noch kein Yesterday-Eintrag in der DB gibt, wenn du das Plugin grade erst installiert hast.
    2. Wühl dich durch den Code!
    3. Nö fehlt nicht. Du hast dann wohl an den Zeiten rumgespielt und irgendwas falsch eingestellt.
    4. block_time ist die Zeit für die eine IP gesperrt wird. Steht auch als Kommentar dabei. Wenn du eine Sperre für 2 Stunden willst, dann musst du dort 7200 eintragen. Allerdings solltest du bedenken, dass die 2 Stunden jedesmal von vorn starten, wenn der Besucher auf die Seite kommt. D.h. wenn er vor 1h59min drauf war und wiederkommt, wird der Visit nicht gezählt.
    online_time ist die Zeit die genutzt wird um festzustellen wieviele Leute in den vergangenen Sekunden online waren. online_time = 180 heißt also, dass alle Besucher die in den letzten 3min auf der Seite waren als online eingestuft werden.
    Gruß
    Moritz

  • Hallo,

    danke! Das scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren oder ich bin deppert…

    Habe den Wert 7200 genommen und warte ich jetzt bei offenem Browser 10 Minuten, klicke dann Refresch im Browser an, wird gezählt und schwupps, ein Besucher mehr! Du kannst es ja selber auf meiner HP mal testen….

    micky_pi

  • Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich weiß ja nicht, was du so alles an dem Script geändert hast. Deinen Fragen oben nach zu urteilen war das ja schon einiges und du hast vor allem auch in dem Teil vom Code rumgespielt wo dick /* You don’t have to edit anything below this line! */ drüber steht.
    Gruß
    Moritz

  • Hallo Moritz,

    Stimmt, werde das Original noch einmal einspielen…. :-)

    micky_pi

  • Hallo Moritz,

    die Datenbank gibt mir folgenden Hinweis zur Tabelle aus:

    Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `id` gesetzt sein!

    Da wird auch die DB irgendwie falsch aufgesetzt….

    Gruß micky_pi

  • Was für eine DB nutzt du denn und in welcher Version? Hatte damit nämlich keine Probleme und ein Hinweis sollte eigentlich auch nicht verhindern, dass die Tabelle(n) richtig erzeugt werden.

Leave a Reply