Die erste Woche

Jo, also die erste Woche des Semesters ist rum und es hat sich schon einiges getan. Es warten 2-3 Forschungsprojekte und 2 größeres Programmierprojekte. Dazu kommen noch ein paar weitere kleine Programmierarbeiten, allerdings alles nur Dinge die zum Studium gehören. Daneben werde ich wieder als Tutor Praktika betreuen.
Diesmal sind es “Programmieren in C” für die Erstsemester und “Daten- und Netzwerksicherheit” als Wahlfach für die 5. Semester des Bachelor und die 7. im Diplom. Außerdem werde ich noch im Labor für Netzwerkprogrammierung an verschiedenen Projekten arbeiten, u.a. an einer NAT Implementierung für SCTP und einigen weiteren Geschichten für SCTP. Wird bestimmt interessant werden!
Ansonsten steht vor allem eins auf dem Programm: Augen zu und durch ;)
Wenn mein aktueller Plan aufgeht, dann bin ich nach diesem Semester schon mit meinen Wahlfächern für den Master fertig. Das bringt dann im 2. und 3. Semester mehr Zeit für andere Dinge.

Meine Bachelorarbeit ist auch in den letzten Zügen und ich bin zuversichtlich sie am Ende der Woche fertig zu haben, so dass ich sie nächste Woche ausdrucken und binden lassen kann. Mal sehen wie es dann mit moFahr weitergeht. Ideen haben wir schon!

Das echte Studentenleben hat mich also wieder! Stay tuned… :mrgreen:

Leave a Reply