Gazelle

Die Gazellen (Gazella) sind im engeren Sinne eine Gattung von Hornträgern (Bovidae), die hauptsächlich in den Savannen Afrikas, aber auch in Asien verbreitet ist. Im weiteren Sinne wird manchmal auch die gesamte Unterfamilie der Gazellenartigen als Gazellen bezeichnet.

So steht es bei Wikipedia. Allerdings gibt es da auch noch einen Artikel, der besser zu meiner Gazelle passt und das ist dieser ;)
Gestern fragte mich ein Kumpel, ob ich nicht mit ihm ein Fahrrad abholen könnte, dass er bei ebay ersteigert hat. Also bin ich mit ihm nach Nordhorn gefahren. Der Verkäufer entpuppte sich als Händler für importierte Fahrräder und nach ein paar Verhandlungen konnte ich ihm auch noch ein Rad für einen sehr guten Preis aus den Rippen leiern. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das ist kein großes Problem. Und hier ist sie nun, meine neue Gazelle:

Gazelle

Leave a Reply