Auf zu neuen Ufern

Nachdem ich länger überlegt und geplant habe, ist es jetzt offiziell:
Ab Januar werde ich ein Praxissemester in den USA machen
Genauer gesagt werde ich für ein Semester am Juniata College in Huntingdon (Pennsylvania) studieren und dort dann, sofern sich ein passendes Thema findet, auch meine Bachelorarbeit schreiben. Da der Spaß im Rahmen eines relativ neuen Austauschprogramms (wir sind die dritten die gehen) des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik der FH Münster stattfindet, gehe ich nicht allein sondern mit einem Kumpel aus meinem Semester zusammen. Auf jeden Fall wird das wohl eine geile Geschichte werden, die sich nicht nur gut in der Vita macht, sondern bestimmt auch viiiieeelll Spaß und eine Menge Erfahrungen mitsich bringen wird ;)
Vorher muss allerdings noch einiges gemacht werden. Zum Beispiel müssen wir unsere Klausuren des 5. Semesters vorziehen oder mündliche Prüfungen ablegen. Aber auch das wird schon irgendwie klappen :)

One comment

Leave a Reply