Linklist 0.2

LinklistEben habe ich die Version 0.2 vom Linklist Plugin hochgeladen. Runterladen könnt ihr sie hier. In der linklist_readme ist auch eine Anleitung zum Upgrade von der Version 0.1 auf die Version 0.2.

Changelog:
Version 0.2
* fixed some bugs
* added title to every link
* subcategories

24 comments

  • Database table seems to have not been created, causing DB errors such as this one;

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘id`), KEY `id` (`id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10’ at line 6]
    CREATE TABLE `wp_linklist_categories` ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `name` text NOT NULL, `visible` tinyint(1) NOT NULL default ‘1’, `open` tinyint(1) NOT NULL default ‘1’, `child’ tinyint(4) NOT NULL default ‘0’, PRIMARY KEY (`id`), KEY `id` (`id`) ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=10 ;

    Any clues on what might be up with this?

  • Ooops…!
    Fixed!
    Thanks for info!

  • also ich bekomme nach der installation diese fehlermeldung:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/22/d83623738/htdocs/oezer/wp-content/plugins/linklist.php on line 69

    zudem wüsste ich nicht wie ich die besagte linklist_index.php im hauptverzeichnis ins system einbinden soll, habe eine seperate seite angelegt kann sie aber nirgends einbinden.

    Hat die ganze sache was mit den permalinks zutun? ich verwende permalinks benutzerdefiniert -> /%category%/%postname%.html

    ich werde das mal jetzt deaktivieren, vielleicht haste ja eine idee :)

    grüsse

  • Die Fehlermeldung bekommst du, wenn du noch keine Category eingerichtet hast oder keine Category auf visible steht. Das muss ich mal in der nächsten Version ändern.
    Einbinden kannst du die linklist_index.php einfach als normalen Link im Admin. Probleme dürfte es mit Permalinks nicht geben, wenn du die Seite einfach als Link einbindest

  • Hi! I installed this in my localhost and I keep getting this: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/clair/httpdocs/wp2/wordpress/wp-content/plugins/linklist.php on line 69

    I am using the latest stable release of WordPress. I have been looking for a plugin like this. It currently sort of works but looks weird because of that error. Thanks :)

  • Hi! As posted above, you receive this message if you don’t have a visible category. If you create a category and turn it to be visible, the message should disappear. If it doesn’t, plz come back and tell me!

  • I still get the error:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/clair/httpdocs/wp2/wordpress/wp-content/plugins/linklist.php on line 69

    Another error showed up today:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/clair/httpdocs/wp2/wordpress/wp-content/plugins/linklist.php on line 84

    I have set them to be visible, as you noted.

    Screenshots:
    1. Error messages on linkslist_index
    http://img.photobucket.com/albums/v325/happyeclair/sixsig_linkslist.png
    2. The settings in the admin page of the plugin
    http://img.photobucket.com/albums/v325/happyeclair/sixsig_links_manage.png

  • Do you get some errors on the admin page?
    I just uploaded an update for linklist (version 0.21). Can you try it please?
    Perhaps you can give me your icq-number for more help.

  • Schönes Plug-In. Perfekt wäre es für mich, wenn die Suche von WordPress auch gefundene Hits in den Links und deren Beschreibung anzeigen würde.

  • Hehe ja ;) Aber dazu musst du die Funktionen von WordPress selbst editieren. Afaik ist das nicht über ein Plugin möglich!

  • Links and catagories sort alphabetically. Is there some way to sort them in a user defined order?

  • Currently not. This will come in the next version!

  • I would like to know how I can modify this to add a “expiration date” to the list, so that it removes the link from the list after the date is passed? Can you help me with this, I have little PHP knowledge but am a programmer for other languages.

  • Well, you have to add a column to the MySQL-Table, edit the script… I’ll think about to put this feature in one of the next versions…

  • Hi,

    ersteinmal danke für das plugin, leider würde ich gerne die verwaltung für autoren ermäglichen. hast du einen tip wie das zu realisieren ist?

    viele grüße,
    hellge

  • Oh… Also mit dieser Funktion habe ich mich noch nicht beschäftigt. Habe es grade mal auf meine ToDo-Liste bei dem Plugin gesetzt :)

  • Hi
    ich kann dein Plugin auch in einer statischen Seite nutzen ist ja wesentlich einfacher und so auch besser ins Design integrierbar.
    allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass JS nicht aktiviert sei??

    dies ist aber aktiviert ..
    wp_linklist_createlist

    mit der Funktion und einem php exec Plugin nutz ich es in der statischen Seite in meinem Testblog

    muss ich da noch was integrieren, damit WP auch das JS richtig anzeigt ?

    lg

  • Was bei dir jetzt genau schiefgeht weis ich nicht. Eigentlich sollte Javascript, sofern aktiviert, die Textbox ausblenden, in der steht, dass JS aktiviert sein muss.
    Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die linklist.php in deinem plugins-dir mal öffnest und dort folgende Zeile (ohne die Punkte) editierst:

    define(‘linklist_javascript’,”< .br />< .div id="\"jstest\"">Javascript muss für diese Seite aktiviert sein!< .br /> Javascript has to be enabled for this site!< ./div>\n

    Daraus machst du einfach:

    define(‘linklist_javascript’,”

    Allerdings bekommt dann niemand mehr die Meldung. Auch nicht die, die JS aus haben.
    Alternativ kannst du das Plugin natürlich auch so einbinden, wie es eigentlich vorgesehen ist ;)

  • Hallo,

    echt ein nettes Plugin wenn man es auf deiner Seite hier sieht , und würde genau dem entsprechen was ich gesucht und mir auch vorgestellt habe.

    Dummerweise klappt das bei mir mit dem Teil nicht so wie es sollte. Hab soweit auch alles richtig eingefügt wie beschrieben. Nur das Resultat schaut leider nicht so aus. Die Seite wird Fehlerhaft angezeigt.

    Die ist irgendwie im Header oben eingequetscht und ich hab keinen Plan an was es liegt. Hab es mal zur ansicht so gelassen wie es ist. Hier die Seite http://www.digital-deckz.de /wordpress /linklist_index.php

    Thx für ne Antwort und hoffe du kannst mir da weiterhelfen.
    Markus

  • Kleiner Nachtrag:
    Die Links werden auch nicht dargestellt , lediglich die Kategorien.

    Greetz
    Markus

  • Danke Moritz für die Unterstützung per Mail. Echt nett von Dir ;)

    Dickes Dankeschön!

    Kannst dir das Ergebnis gerne mal anschauen http://www.digital-deckz.de , hab zwar noch ein kleiner Fehler drin, der kommt aber auch noch dran ;)
    Hoffe das die Änderung die ich im Footer deines Plugins gemacht habe i.O. geht. Wenn nicht sag bitte bescheid.

    Greetz
    Markus

  • So, mit ein paar Emails war auch das Problem lösbar. Lag am Theme :)

  • How to make linklist_index.php contents displayed in a wordpress PAGE? I mean, make /wordpress/?page_id=2 to display the links of linklist_index.php.

  • Currently there is no real way because wordpress doesn’t execute PHP Scripts. If you find a good way, please let me know :)

Leave a Reply