Hiwi vs. Zeit

So, gestern war mein erster Tag als Hiwi in der DVZ der FH. Wirklich viel zu tun hatte ich nicht und wenn ich den Aussagen der anderen Hiwis glauben kann, dann ist das meistens so. Man also auch durchaus nebenbei etwas lernen :D
Als erstes musste ich mich in einem Pool mit Eclipse rumschlagen, bis es dann das tat was es tun soll. Irgendwie komme ich bisher mit diesem Programm nicht auf einen grünen Zweig… Naja, später habe ich dann von Huy, einem anderen Hiwi bzw. wissenschaftlichen Mitarbeiter, eine Führung durch die Räume der DVZ bekommen. War schon beeindruckend, was die da für jeden Fachbereich aufgebaut haben. Ich hätte nicht gedacht, dass fast jeder seinen eigenen Serverraum hat.
Danach war dann auch schon Ende. Weiter geht es dann nächsten Donnerstag ;)

Leave a Reply