Entmündigt? ;)

Heute ist mir was interessantes passiert dazu eine kleine Vorgeschichte:
Während ich mich gestern mit dem neuen Vorlesungsplan beschäftigte fiel mir eine Veranstaltung “Web-Design” auf, die für das 4. bzw. 5. Semester gehalten wird und als Wahlmodul angeboten wird. Da ich mich ja schon länger damit beschäftige dachte ich mir: Na da fragst du doch gleich mal nach, ob man das eventuell vorziehen kann. :1up:
Gesagt getan. Ich schrieb also eine Email an das Sekretariat und bekam auch schnell eine Antwort. Auf eine weitere Mail mit einigen Fragen bekam ich dann folgende Antwort:

[..] Sie können Web Design als Wahlmodul für das 5. Semester jetzt schon machen. Für die Anmeldung zum Praktikum melden Sie sich bitte bei Herrn L*. [..]

Während ich noch mit den Gedanken und Planungen des Semesters spielte, die Veranstaltung ist Freitags von 16-20h :oogle:, nahmen die Dinge dann ihren Lauf und ich erhielt zwei Stunden später folgende Mail von Herrn L*:

[..] da sich sehr wenige Studenten für Web-Design angemeldet haben, ist das Vorziehen der Veranstaltung diesbezüglich unproblematisch; es gibt auch keine Ãœberschneidungen mit anderen Veranstaltungen. Ich habe Sie angemeldet. [..]

Tjo, dann werde ich die Veranstaltung wohl belegen. Angemeldet bin ich ja jetzt schon.
So ungelegen kommt mir sowieso nicht und ich weiß jetzt auch warum es Fachhochschule heißt ;)

Leave a Reply