Back @ FH

Nachdem ich am Sonntag wieder nach Steinfurt gekommen bin, hat das FH-Leben mich nun entgültig wieder. Gestern ging es relativ locker los mit Elektrotechnik II (GDEII) für AIler, bei unserem “Philosoph” Nitzsche:)
Dafür hat unser Mathe-Prof heute sofort wieder richtig losgelegt. Schliesslich wären wir letztes Semester nicht so weit gekommen, wie er gewollt hätte :oogle:
Scripte gibt es für beide Fächer leider nicht, dafür gibt es aber für GDEII schon alle Versuchsfolien, die wir im Praktikum brauchen. Nette 60 Seiten die gedruckt werden mussten. Nächsten Mittwoch geht es los mit Versuch3. Ich bin ja mal gespannt… :)
Heute war dann auch die Digitaltechnik-Premiere. Mal wieder Zahlensysteme… Das Script ist sehr umfangreich und sieht recht vielversprechend aus. Das schöne: Wir dürfen die kompletten Vorlesungsmaterialien mit in die Klausur nehmen (allerdings ist die erst nach dem Wintersemester) :1up:
Richtig gespannt bin ich jetzt auf mein Wahlmodul “Webdesign”, da ich mich mit einem AIler aus dem 4. Semester unterhalten habe, der das Modul ebenfalls belegt hat. Letztes Sommersemester wurde als Projekt wohl eine Webvariante von “MasterMind” mit HTML/CSS/Javascript programmiert. Spaßige Sache also :)
Was genau alles gemacht wird, werde ich dann am Freitag Nachmittag erfahren :megaman:

Leave a Reply